Sonntag, 20. Juli 2014

So sein wie du, das wünsche ich mir, Schmetterling

Der Schmetterling ist das wunderschönste und farbenreichste Wesen auf dieser Welt. Er ist zwar klein, aber dadurch wirkt er um so besonderer. Die Farben und Muster seiner Flügel sind atemberaubend.
Welches Wesen besitzt noch so eine Vielfalt an Schönheit wie der Schmetterling?
Keins. Niemand ist so unglaublich, wie dieses kleine fliegende Etwas. Nicht einmal der Mensch. Der Vergleich ist schon absurd. Der Mensch ist gefangen in diesem Ort. Er ist farblos. Fest am Boden. Schwer. Doch der Schmetterling ist leicht, fliegt, fliegt einfach wohin ihn der Wind weht. Unbeschwertheit. Unbefangenheit. Freiheit.

Ich sehe einfach zu, alleine, wie 'du' wunderschönes Wesen vor meinen Augen einfach davon fliegst. Fliege! Fliege, so weit wie du kannst, erlebe die Welt, entdecke Orte, an denen noch kein Mensch war. Du hast die Möglichkeit dazu. Du bist wunderschön, deshalb wollen dir nur wenige schaden. Deine Schönheit macht dich aus.

Ich sehe in weiter Entfernung noch deine Farben leuchten und dann bist du weg. Einfach weg.
Das Grau um mich herum wird immer stärker. Keine Farben mehr.
Doch, halt. Der Schmetterling war auch mal eine Raupe. Kein schönes Wesen. Dann passierte etwas magisches und die Raupe verwandelte sich zu einem Schmetterling.
Was wäre, wenn es auch bei Menschen möglich ist. Irgendwann ist jeder so, wie ein wunderschöner Schmetterling. Doch das ist nur ein Traum. Die Menschen verändern sich nicht. Sie bleiben so, wie sie sind.
Ich wünschte, ich wäre wie du. Mit dir weg fliegen. So aussehen wie du. Frei sein.
Aber nein, ich bin ein Mensch.

- verfasst 2012
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Hey,
    du hast gefragt ob ich dich nicht vllt. auf meinem Blog vorstellen könnte, dazu bräuchte ich zumindest einmal deine Email adresse dann entscheide ich weiter okey?
    Schreibe sie mir einfach als kommi unter meinen neuesten post

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Stell dir vor, mir fällt es auch überhaupt nicht leicht neue Menschen kennenzulernen. Bin immer etwas schüchtern und brauche meist einige Zeit um richtig warm zu werden unter Leuten. :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)