Sonntag, 13. Juli 2014

Ein Zitat aus Revenge

Von Geburt an spüren wir das Bedürfniss uns mit anderen Menschen zu verbinden. Wir sehnen uns nach Verständnis, nach Liebe, nach Geborgenheit. In einer perfekten Verbingung finden wir die Kraft, die wir in uns selber nicht finden, doch wie stark das Band wirklich ist, weiß man nicht bis es geprüft wird.

Revenge 2x13

Wie das Zitat schon sagt, erst in schweren Zeiten, wird man merken wer wirklich zu dir hält. Klar, diesen Spruch kennt jeder, aber ich finde er wurde sehr schön in diesem Zitat umgesetzt.

Es ist schwer Menschen zufinden, die wirklich zu dir halten. Die nicht hinter deinem Rücken über dich reden. Die dir beistehen. Die dich nicht wegen Kleinigkeiten veruteilen oder sogar verlassen. Die dich aufmuntern, egal wie schlecht es dir geht. Vorallem die bei dir bleiben, wenn du am Boden liegst und egal was es sie kostet, dir wieder aufhelfen.
Ja, solche Menschen muss man erstmal finden. Man muss sie selber respektieren, denn von alleine sind sie nicht so zu dir. Erst wenn du selber zu ihnen stehst, dann stehen sie auch zu dir.

Aber es gibt zu viele Menschen denen du soviel hilfst wie du nur kannst und du erwartest nicht mal eine Gegenleistung, wieso denn auch, du denkst sie sind die richtigen Menschen. Aber erst wenn es dir schlecht geht, merkst du, dass sie kein Stückchen an dich denken, denn dann bist du ihnen egal, denn du kannst ihnen nicht mehr helfen, also bist du unwichtig.
Solche Menschen gibt es leider auch. Doch man weiß nie wer wer ist, wenn man die Personen erst kennelernt.

Aus so einem Grund halte ich mich lieber zurück, um nicht den falschen Menschen in die Hände zufallen. Diese Strategie ist natürlich auch nicht hilfreich, aber es ist besser für mich selbst.
Denn ich bin lieber alleine, als unter falschen Menschen.


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. du hast ein super blog :) würde mich über dein feedback mich rießig freuen !!!

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Zitat ist wirklich schön und der Text, den du geschrieben hast, gefällt mir auch.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cherry Rose,
    man muss sich immer treu bleiben und jede Freundschaft, jede Partnerschaft ist ein Wagnis und was nicht ist, ist nicht. Man muss dann meist schnell die Leine zurück ziehen und sein Leben weiter leben. Manche Menschen sind es nicht wert, manche schon. Ein Mittelweg ist immer besser, nicht der komplette Rückzug.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)