Montag, 21. Juli 2014

Sich selbst sein

Wieso laufen Menschen anderen hinterher?
Wieso geht nicht jeder seinen eigenen Weg?
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat eine andere Einstellung zum Leben. Wieso sollte dann der eine dem anderen nachmachen?

Es gibt keine Gründe dafür, zu versuchen, so zu sein wie jemand anderes, denn jeder ist das Beste für sich selbst. Wenn er versucht sich zu verändern um so zu sein wie andere, schädigt er sich nur selber und bemerkt es früher oder später.

Hört bitte auf andere nachzumachen, dass ist nun wirklich nicht euer Sinn des Lebens.
Lebt euer eigenes Leben, so wie ihr seit. Egal ob ihr denkt die anderen sind besser, denn das stimmt nicht. Natürlich wird es bessere Menschen geben, aber auch diese haben Fehler. Wieso dann sich selbst verlieren, wenn man sich nur den Fehlern der Anderen anpasst?

Ich finde, man sollte seinen eigenen Weg gehen, ohne zu versuchen es anderen recht zumachen, ohne zu versuchen nicht mehr sich selbst sein, ohne zu versuchen anders zu sein. Ich weiß ich bin anders, aber dies ist jeder. Ich weiß auch, dass es genug Menschen gibt die besser sind als ich, vor allem glücklicher. Doch wer wäre ich, wenn ich versuchen würde sie zu kopieren um nicht mehr ich selbst zu sein.
Dann bin ich eben nicht so glücklich, dafür bin ich ich und kann darauf stolz sein.

Ich lebe immerhin mit der Hoffnung, dass sich das Blatt irgendwann für mich wendet. Immerhin versuche ich mich selber darzustellen, dass heißt wer mich so mag bleibt, wer nicht der soll gehen.

Ich bin zufriedener alleine, als unter falschen Personen, solche die mir nicht gut tun. 


Und das bin ich, real, alleine und ich selbst. Am warten auf Menschen die mich für das mögen was ich bin. Doch wie ihr seht, sitze ich immernoch alleine auf dieser einsamen Bank.


 
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Ein toller Appell an alle, die ausschließlich so sein wollen, wie ihre "Vorbilder". Allerdings hat der Drang nach Veränderung wohl immer den Hintergrund, dass man sich so wie man ist, nicht wohl fühlt. Natürlich basiert auch dieser Gedanke wieder auf Meinungen von anderen. Aber in gewisser Weise haben Menschen, denen man vertrauen kann (seien es die besten Freunde oder sogar Familienmitglieder), immer ein wenig recht mit dem, was sie sagen. Wenn sie schlechte Eigenschaften bemängeln und ich selbst merke, dass mich diese Eigenschaften an mir auch stören (nicht nur im Umgang mit den "Nörglern", sondern allgemein im Umgang mit anderen, auch fremden Menschen), dann sollte man nicht darauf beharren und sagen "ich bin nun mal so", sondern man sollte wenigstens versuchen, diese Eigenschaften zu ändern. Nicht unbedingt nur zu verbessern, sondern zu ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also natürlich hast du recht, man sollte schon auf Menschen hören, den man vertraut, diesen Punkt habe ich nicht bedacht in meinem Text. Ich hab mich eher auf Fremde oder falsche Freunde bezogen. Da ich so manche kenne die wegen falschen Freunden ihr gutes Ich verlieren und ein schlechtes Ich werden. Und mich dabei auch verlassen.
      Aber wenn Vertraute etwas sagen, dann, natürlich sollte man sich auch dann treu bleiben, aber wenn man wie du schriebst der gleichen Meinung ist, kann man es wagen sich zu verändern, solange dies möglich ist. Manchmal möchte ich mcih auch etwas verändern, bloß ich weiß nicht wie, weil ich in meiner kleinen Welt eingeschlossen bin und angst vor Veränderungen habe, da diese in meinem Fall selten zum Guten führen. Aber das ist nur meine Ansicht! ;)

      Danke dir aufjedenfall für deinen Kommentar! :D

      Löschen
  2. Menschen laufen Menschen manchmal hinterher, weil sie sich nicht trauen sie selbst zu sein. Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder sollte somit auch seinen eigenen Weg gehen, dass ist vollkommen richtig. Es gibt viele Menschen die Vorbilder haben aber ich persönlich habe kein Vorbild, denn wieso sollte ich mir jemanden zum Vorbild nehmen? Diese Frage stelle ich mir? Bereichert es mich in irgendeiner Art und Weise? Nein. Früher oder später wird der Mensch es vielleicht merken, dass er da, wo er jetzt steht nicht stehen möchte und reißt das Ruder um aber oft fühlt sich das dort, wo man gerade ist einfach am besten an.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)