Freitag, 1. August 2014

Vergangenes Leid schädigt meiner Zukunft

Ich lief immer grade aus. Immer zum Ziel. Ohne Halt. Wollte die Beste sein. Habe alles dafür gegeben. Immer gelernt, immer gelernt.
Auf meinem Weg traf ich Menschen. Diese haben mich begleitet. Ich fühlte mich ihnen so nah, dass ich mein Ziel nun gemeinsam mit ihnen sah. Ich schaute auf eine gemeinsame Zukunft. Emotional habe ich mich darauf eingestellt. Ohne zu wissen, dass dies ein Fehler war.
Die Menschen die mich eine Zeit lang begleitet haben, wollten nicht mehr den Weg mit mir gehen, sie wollten einen anderen, ohne mich. Doch ich konnte mir kein anderen Weg mehr vorstellen, denn mein ganzes Ich wurde darauf aufgebaut meinen Weg mit ihnen zugehen.
Sie haben mich verlassen, Menschen, die für mich alles bedeutet haben. Ich sah keine Zukunft mehr, ich musste mir eine neue bauen. Doch bis heute habe ich es nicht geschafft. Denn die Emotionen, die ich in all das hineingesteckt habe, waren zu groß. Ich sehe alles schwarz, wenn ich auf meine Zukunft blicke.
Alles hat sich für mich geändert. Nur weil sie mich verlassen haben. Ich habe meine Ziele losgelassen, ich habe meine Zielstrebigkeit verloren. Ich habe mich selbst aufgegeben. Und das nur wegen anderen Menschen.
Nun muss ich mir eine neue Zukunft schaffen, doch meine Ziele werden kleiner sein. Ich muss sie kleiner schaffen, da ich die großen Ziele aufgegeben habe, sodass ich weitere großen Ziele nie mehr erreichen kann.
Doch ich schaffe es nicht. Ich versuche alles auf mich zukommen zulassen, ohne an die Zukunft zu denken, denn noch mehr Enttäuschungen verträgt mein kleines Herz nicht.

Schritt für Schritt in ein neues Leben.


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

5 Kommentare:

  1. wirklich sehr toller blog!
    schau doch auch mal bei mir vorbei (:
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Der Text bewegt mich sehr. Ich hoffe, du kannst neue Wege allein und erfolgreich gehen. :)
    Das Zitat ist auch toll hihi :)
    Liebst, Kate!

    AntwortenLöschen
  3. Der Text hört sich aber gar nicht gut an. Aber ich bin mir sicher, dass du den Weg auch alleine schaffst. Wenn man Menschen verliert, die einem sehr wichtig waren, ist das immer schwer, aber es ist etwas was man im Leben leider lernen muss. Manche Menschen sollen einen einfach nur ein Stück auf unserem Weg begleiten und nicht den ganzen ;). Und nach jedem Tief kommt ja bekanntlich ein Hoch.


    Dankeschön und kein Ding, solche Kleider gefallen nicht jedem und das ist auch okay. Ich bin aber auch total klein, somit kann man das auch echt tragen, wenn man nicht zu den größten zählt ;). Ich bin nämlich auch nur stolze 1,58 groß.

    Primark ist echt immer Stress, egal in welcher Stadt, aber ab und an tue auch ich mir das an. Man muss halt immer lange anstehen an den Kabinen und oftmals ist mir auch schon zu viel los, aber meistens lohn es sich dann auch, weil man immer was schönes findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte noch vergebens auf mein Hoch, denn noch mehr in die Tiefe geht es kaum. Es ist einfach so schrecklich wenn einen die Menschen verlassen, die gleichzeitig auch die schönsten Momente hervorbrachten. Klar, anders geht es nicht... aber es ist doof, dass das Leben so unfair ist! Doofes Leben! :D

      Löschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)