Mittwoch, 6. August 2014

Praktikum

Am Montag wurde ich zu einem Praktikum eingeladen! Meine erste Einladung! *.*
Bis jetzt habe ich es nur bis zu Vorstellungsgesprächen gereicht, aber derzeit mache ich ein Praktikum!
Als was und wo? Na als Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung! Wo verrate ich doch nicht.
Ja, ja, wenn ich schon sowas wähle, hätte ich immerhin meinen Blog etwas spezieller gestalten können, doch ich habe doch noch garkeine Kenntnisse. Aber falls es klappt, mein Blog wird besser!!

Wie ich es nach 2 Tagen gemerkt habe, brauche ich auch keine Kenntnisse. Denn viel wird von mir nicht erwatet, verständlicherweise, ich muss nur Tutorials durchgehn und ausprobieren und darf kleine Programme, also Übungen für mich, schreiben. Ist ganz lustig, da ich ja noch profissionelle Hilfe dabei bekomme. Die Leute in der Firma sind alle richtig freundlich! Eine schöne Atmosphäre, besonders diese Stadt ist sehr schön!
Mir hat es bis jetzt gefallen und ich könnte mir auch was drinn vorstellen. Die Ausbildung ist ein guter Start in ein genau so gutes Leben. Es gibt viele Zukunftsperspektiven und man kann sich auch jederzeit weiterbilden und spezialisieren.
Bis jetzt läuft alles gut, ich erfülle meine Aufgaben. Doch wer weiß, vielleicht reicht dies nicht. Wäre jedoch soo schön wenn ich eine Zusage zu einer Ausbildung bekommen dürfte!

Also drückt mir bitte die Daumen!! :3


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Ich glaube auch, dass man als Fachinformatikerin gute Chancen hat. Der Markt ist noch nicht so überlaufen und grade als Frau sollte man echt gute Jobchancen haben!
    Wünsch dir viel Spass beim weiteren Praktikum!
    Drück die Daumen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so denke ich auch! Vorallem die Chefin ist auch weiblich, da hab ich noch mehr Chancen.... aber ich will nicht spekulieren, morgen ist der letzte Tag!! :)

      Ich danke dir!

      Löschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)