Sonntag, 10. August 2014

Ausbildung: check!


         1000 Seitenaufrufe habe ich nun!! Dankeschöön! Das dies so schnell geht, hätte ich nie gedacht! Mein Blog existiert ja nur seit dem 12.7.2014!
            

 ___________________________________________________________________________________

In meinem letzten Post schrieb ich, ich habe ein Praktikum!

Dieses ging 4 Tage, also bis Freitag und wie durch ein Wunder, habe ich die Ausbildung!!

Ich freue mich so sehr!! Endlich habe ich mal etwas erreicht, was ich wollte. Ich darf eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung machen! Das ist ein super Beruf!

Nun warte ich auf mein Vertrag und muss ihn nur noch unterschreiben. Habe so ein seltsames Gefühl... irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen, bis ich ihn unterschrieben habe... Deshalb veröffentliche ich dies erst jetzt, in der Hoffnung in morgen zu bekommen.

Meine Ausbildung wird in einer anderen Stadt sein. Aus diesem Grund muss ich so schnell wie möglich eine Wohnung finden. Doch dies ist schwerer als gedacht. Ich habe noch keine Ahnung davon, wie man eine findet und was alles auf mich zu kommen wird.
Ich hab jetzt sicher nur 1-2 Wochen Zeit um eine Wohnung zu finden und umzuziehen. Die Berufsschule fängt am 22.9 an, aber ich soll davor noch 4 Wochen auf Probezeit arbeiten. Das heißt, dass ich auch eine Wohnung auf Zeit finden kann, doch dies gibt es kaum. Aber was wäre, wenn ich eine richtige Wohnung habe und dann raussgeschmießen werde von der Arbeit?!

Zudem muss ich endlich meine Theorieprüfung bei der Dekra ablegen. Aber mir fehlt die Motivation und die Zeit zum lernen.

Und aus solchen Gründen, bleibt die Freude und die Stimmung zum feiern weg. Ich hoffe ich kann es bald nachholen, wann ich alles habe was ich mir erträumt habe: Ausbildung, Theorieprüfung bestanden und Wohnung!

___________________________________________________________________
Ich möchte mich hier ganz öffentlich bei der Yuyu von yuyus-moments bedanken! Sie hat heute eine Blogvorstellung auf ihrem Blog über meinen gemacht. Dies ist für mich eine große Ehre, da es die erste Blogvorstellung ist. Zwar habe ich diese Blogvorstellung gewonnen, aber dennoch, freue ich mich sehr darüber! Schaut mal vorbei: http://www.yuyus-moments.de/2014/08/blogvorstellung-cherryrose.html

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Das freut mich sehr! :) Ja, bin auch schon sehr gespannd ob dieses Abenteuer auch wirklich in Erfüllung geht. Ich hab schon sogut wie überall geguckt...am besten gefällt mir wg-gesucht, dort gibt es auch einfach 1-Zimmerwohnungen. Aber derzeit, gabs noch nicht die richtige. Diese Craigslist ist nur für wenige Städte. Aber danke für die Tipps!

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Cherry Rose,
    danke für dein Kommi auf meinem Blog.
    Nein das war nicht dreißt, das war einfach nicht besser gewusst.
    Er meinte das wäre Pink.. es hat auch im Licht gestrahlt wie Pink,
    aber es war nun mal Lila.. aber trotzdem werde ich zu meinem neuen
    Friseur hingehen. Ich find den ganz cool :)
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
  3. Also rausgeschmissen werden würdest du ja nur, wenn du dir etwas sehr schwerwiegendes leistest, denke mal das dass nicht passieren wird. Kommt sehr selten vor, dass Azubis in der Probezeit fliegen, würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Bei der Wohnungssuche wünsche ich dir viel Glück, das ist nämlich echt immer sehr stressig bis man da was findet. Spreche da aus Erfahrung, vor allem wenn man halt nicht so viel Budget hat. Das mit den Seitenaufrufen ist doch super ;). Freut mich für dich.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Kannst du ja danach immer noch lesen :). Bei Sixx kannst du das übrigens innerhalb von 7 Tagen alles noch kostenfrei nachschauen. Musst mir aber mal sagen, wie du die ersten beiden Folgen fandest. Mein Dad kannte es ja auch nicht und ist bisher wirklich sehr begeistert.

    Aber dafür hast du die Ausbildung und das ist doch echt was tolles. Die Serie kannst du wie gesagt ja noch nachschauen. Meinen Glückwunsch dazu ;).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)