Dienstag, 26. August 2014

Erste eigene süße Wohnung!

Eigentlich hatte ich vor öfter zu posten, aber schaffe es irgendwie nicht.

Ich wollte euch auf dem Laufenden halten, endlich habe ich den Mietvertrag für meine erste eigene kleine, zuckersüße Wohnung unterzeichnet!!

Deshalb freue ich mich so sehr und suche schon den ganzen Morgen nach Möbeln und Krimskrams. Jaa, mein erstes eigenes kleines Reich, welches meiner Fantasie keine Grenzen setzt, nur mein Geldbeutel.
Ob ich aufgeregt bin selbst Möbel zu suchen und sie selbst dorthin zustellen wo ich sie mag? JA! In meinem jetztigen "Kinder"zimmer habe ich nichts bestimmt... nagut, der Teppich und das Bett habe ich ausgesucht, welche ich auch seeehr gerne mitnehmen möchte, ob es klappt ist eine andere Frage...
Aber endlich werde ich meine elenden Schränke los und darf mir neue suchen. Awww ich freu mich darauf! Nach meiner Vorstellung möchte ich hell rosane Wände und weiße Möbel, die Textil Sachen möcht ich aber nicht weiß, so oft waschen, näääh, da muss ich noch gucken, eher bunt.
Dies ist leider nur meine Vorstellung, am ende lande ich vielleicht wie derzeit mit weißen Wänden und gemischt hölzendfarbigen Möbel... das hat gar kein Stil.
Doch ich muss es nunmal realistisch sehen, mir bleibt keine Zeit um die perfekt passenden Möbel zu suchen, ausser ich will einige Zeit ohne Möbel wohnen. Am 1.9, also am Montag, schon am Montag (?!) habe ich meinen ersten Arbeitstag. Eine Ausbildung zur Fachinformatikerin ist sicher nicht einfach und meine freie Zeit muss ich auch mit lernen verbringen. Ich möchte doch gut sein. Ich möchte gut sein um eine schöne Zukunft zu haben. Dann ist die Wohnung auch nur eine Nebensache...
Auf die Arbeit freue ich mich natürlich auch. Endlich zuetwas gut sein. Endlich etwas vollbringen. Nicht nur pausenlos lernen für nichts!

Nur an das Alleinesein und alles alleine machen, Sachen die ich zuvor und noch nicht kann. Zum Beispiel telefonieren hasse ich, Termine vereinbaren am Telefon ist ein Graus für mich!!
Gewöhnungssache und Mut ansammeln...

*Positiv denken* (So wie mir es alle immer schreiben.^^)

Zudem habe ich für euch noch ein zuckersüßes Foto, und ja, es war suuper süß!!


Hab auch kleine Fontäne fotografiert, fand die ganz schick, die haben wirklich grün geleuchtet!


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Liebe Cherry Rose,
    danke für dein liebes Kommentar, dass freut mich sehr. Ich glaube es ist der längste Kommentar seit langer, langer Zeit.
    Unser Leben und unsere Erfahrungen verändern uns natürlich, dass ist ganz klar. Das haben sie mich auch und ich habe irgendwann schon ein wenig was dazu geschrieben aber in meinem Leben ist noch viel mehr vorgefallen, was ich hier natürlich nicht preisgeben werde, da es dann zu privat wäre. Ich wurde auch von der ersten Klasse an gemobbt aber nicht von den Kindern, sondern von meiner eigenen Klassenlehrerin. In der fünften Klasse, es war Schulwechsel ging es dann bis zur neunten Klasse. Steine in Schnee gehüllt, Backpfeifen in und außerhalb der Schule, Worte die verletzten und auch bei mir ging es um mein Aussehen. Ich habe blasse Haut wie Schneewittchen und große Augen. Ich war also die Wasserleiche oder Glubschauge. Natürlich tat das weh und natürlich hat es mich irgendwo verändert aber desto älter man wird, desto mehr sieht man, dass es nicht an einem selbst liegt und insofern man sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt, desto mehr sieht man, wieso Menschen mobben, was dies natürlich in keinster Weise rechtfertigt aber, und das hört sich vielleicht "Ach, die denkt das ist so einfach" an, sollten deine Erfahrungen die du gemacht hast, nicht deine Freude am Leben hemmen. Du schiebst quasi, ohne dich angreifen zu wollen, deine gemachten Erfahrungen ins Bild und siehst dich dann somit automatisch in der Opferrolle. Ich schreie nun lautstark:"Raus da!" Natürlich hemmt es vorerst Freude am Leben und man wird ängstlich aber desto mehr man sich klein macht, zu einer grauen Maus, desto angreifbarer bleibt man. Strahlt man aber Mut aus, Selbstbewusstsein und ist in der Lage seine Vergangenheit ruhen oder loszulassen, so wächst man über sich hinaus. Es funktioniert und es ist ein Reifeprozess. Ein Prozess, dem man sich selbst aber auch bewusst machen muss.

    Das dir in der Zeit in der du gemobbt wurdest, niemand helfen konnte, dass kenne ich nur zu gut. Ich hatte nur meine Mama, meinen Vater hat all das nicht interessiert. Er war ja nicht mehr da. Solche Erinnerungen gehen nicht weg, denn man erinnert sich natürlich daran aber man kann es, wenn man will, ändern. Ändern um loszulassen, denn wem nützt es, sich stetig in die Rolle zu bewegen "Ich wurde aber...", "Was wäre wenn..." Das ist der falsche Weg.

    Für Mobber reicht die Existenz. Hast du dich schon einmal näher mit dem Thema Mobbing beschäftigt?

    Das du die Schule gewechselt hast, ist doch vollkommen in Ordnung. Von da an beschreitest du einen neuen Weg. Und Schmerz gehört zur Liebe dazu, denn man lernt aus Schmerz. Man weiß dann manchmal was man möchte, wohin man möchte. Man hat Ansprüche, die man haben darf, vorausgesetzt sie sind nicht zu hoch gesetzt. Das alles ist aber das Leben, ohne Verletzungen oder Enttäuschungen läuft es nicht. Irgendwo ist immer ein Päckchen das man mit auf den Weg nimmt. Sei es der blöde Ex-Freund, ist es irgendwann eine Freundin die einem wehtut oder sich abwendet. Man muss stark sein, innerlich stark und man soll nicht vergessen aber loslassen. Das war war, war. Es wird immer auf dem Weg der Liebe Schmerz geben, und schön ist es, wenn dem nicht so ist und man sofort das große Glück findet aber das funktioniert so nicht. Ich finde auch, dass Liebe nichts mit Reife zutun hat, sondern etwas damit, wie man zusammenpasst, wie gut man miteinander harmoniert, wieviel man sich gegenseitig bedeutet. Das Zusammespiel macht all das aus. Nicht die Reife.

    Du darfst mir sehr gerne schreiben, auch gerne eine Email, wenn du reden magst. Alles gar kein Problem. Kann nur nicht immer so schnell antworten Liebes.

    Liebste Grüße.

    PS: Falls du antworten magst, gerne auf meinem Blog. Da steht es auch und da sehe ich es viel eher. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)
    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf meine erste eigene Wohnung. Hach ich kann es gar nicht mehr arbwarten. :) Der Kuchen sieht super aus ich mag so süßen Kram! :)
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir gefällt mein neues Leben jetzt nach 2 Wochen immernoch. :D Eigene Wohnung ist schöner, als ich dachte.
      Ja der war auch lecker! :D

      Löschen
  3. Der Kuchen sieht echt lecker aus.
    Und Glückwunsch zur eigenen Wohnung. Freut mich, dass du so schnell eine gefunden hast, in der du dich auch wohlfühlst. Das ist schon einmal eine gute Grundlage. An das Allein Sein gewöhnst du dich bestimmt, du wirst auf jedenfall an dieser Erfahrung wachsen und auch viel selbstständiger werden ;). Ich hoffe dein erster Arbeitstag war erfolgreich und du hast dich schon gut eingelebt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)