Donnerstag, 21. August 2014

Enttäuschungen schaden der Freude

"Es ist einfach so, du rechnest immer mit dem schlimmsten, weil du so oft enttäuscht wurdest. Und wenn dann was Gutes passiert zweifelst du dran und hinterfragst es so sehr, dass du dir das Glück selbst kaputt machst. Und so verlässt dich die Enttäuschung nie."


Mein Leben besteht aus Enttäuschungen. Jeden Menschen den ich bis jetzt kennengelernt habe, hat mich früher oder später enttäuscht, hintergangen, verlassen. Ich kenne es nicht, dass Menschen zu mir aufrichtig sind. All das Schlechte an ihnen überwiegt. Natürlich, gab es viele Momente die wunderschön waren mit manchen Menschen. Doch dann, wie schon vorher erwartet: eine Enttäuschung. So ist das Leben, ich weiß. Aber ich denke nicht, dass das jemals aufhören wird. Und genau aus diesem Grund, leiten sich meine Gedanken immer und immer wieder nach dem Spruch.

Ich will endlich eine Erfahrung machen, die nicht mit einer Enttäuschung endet!

Doch egal wie oft ich es mir wünsche, irgendwo tief in mir, weiß ich, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird. Und genau diese pessimisstische Stimme will ich in mir ausschalten. Sie tut mir nicht gut!

Bei diesem Spruch musste ich an das jetztige denken. Ich habe nach langem Suchen, endlich dass bekommen was ich mir gewünscht habe: eine Aubildung. Zu dem hab ich fast meine eigene Wohnung. Theoretisch müsste ich glücklich sein, da sich meine Träume erfüllen. Doch mir fehlt dieses Gefühl des Glücklichsein. So viel hat mein Herz schrumpfen lassen, sodass ich nicht in der Lage bin, mich richtig zu freuen.


Das Bild ist schon 3 Jahre alt. Aber ich mag es, es ist so traurig.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Guten Abend Cherry Rose,
    du musst loslassen, wirklich, denn auf Dauer machst du dich kaputt. Es gab schöne Momente mit den jeweiligen Menschen, ist doch wunderbar. Belasse es dabei. Ich habe auch viele Menschen kennengelernt, unsere Wege haben sich getrennt und viele Wege waren wirklich bescheiden und verletzend. Dennoch gab es schöne Momente und somit schließe ich ab, für mich, für meine Seele. Es ist schwer einen Menschen zu finden, der ist wie einer selbst. Das gibt es selten aber man darf nie die Hoffnung verlieren. Damit macht man es sich nur selbst unnötig schwer. Du sagst dir selbst, dass es nicht aufhören wird und damit nimmst du dich nicht aus dieser Spirale, du reitest dich weiter herein. Es mit anderen Augen zu sehen, ist ein Wachstumsprozess, dem du helfen kannst. Es gibt wahnsinnig tolle Bücher. Mir hat die Spiritualität sehr geholfen und die Zeit daran zu wachsen.

    Frage dich doch mal, was macht dich glücklich? Regen und ein leckerer Tee auf der Couch? Deine Lieblingsserie? Eigentlich sollte Glück auch eines sein, leben zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannn Duftpoesie da nur zustimmen, versuche das Positive zu sehen und das ist ja derzeit in deinem Leben da. Du solltest es echt einfach genießen. Was Menschen die einen hintergehen anbelangt. Die wird es leider immer wieder geben ,aber es ist eine Lektion die man im Leben auch lernen muss und ich denke mir immer, dass manche Menschen dazu bestimmt sind, uns nur einen Teil des Weges zu begleiten und uns etwas zu lehren ;). Mit jedem macht man ja seine Erfahrungen und durch alles wird man wieder etwas stärker und schlauer.

    Danke auch für deine viele lieben Kommentare. Ich war im Urlaub und werde sie jetzt erstmal nach und nach beantworten.

    Kein Problem ;). Der Anfang ist noch ähnlich, aber die Storyline geht dann in eine ganz andere Richtung. Zentral sind nun mal die Originals und die sind für mich schon Lieblinge. Zumindest mochte ich sie schon bei Vampire Diaries und man muss auch sagen, dass seit ihrem Ausstieg in der Mutter Serie etwas fehlt, zumindest ist die dann bergab gegangen. Für mich haben die Charaktere und ihre Geschichten einfach mehr Potenzial und das zeigt sich in der Staffel auch noch. Ich kann dir nur raten bleib dran. Ist halt alles etwas erwachsenere, ohne Liebesdreieck etc.

    Ich bin ja immer noch bei Staffel 2. War gerade im Urlaub und muss nun am We erstmal die letzten 4 Folgen nachschauen. Bin aber schon sehr gespannt, was da so passiert ist.

    Awww Dankeschön :). Ja ich kann bei Donuts auch nicht widerstehen.

    Ach was da darfst du gar keine Angst haben, dass dass passiert. Das machst du schon. Am Anfang kann noch niemand etwas, dafür lernst du den Beruf ja und wenn die sehen, dass du dich anstrengst und dir Mühe gibst, dann wird das auch honoriert. Da hast du recht, du musst natürlich auch sehen, ob das dein Ding ist, aber das findest du halt nur so heraus.

    Meine Eltern haben lustigerweise einfach den gleichen Geschmack wie ich und ich schaue sie ja meist schon in Amerikanisch und ärgere sie dann immer, weil ich schon weiß was passiert. Ist einfach immer sehr lustig. Sie schauen beispielsweise auch Vampire Diaries, Supernatural und Teen Wolf. Mit meiner Mum schaue ich alleine dann immer noch Revenge, Hart of Dixie und sie verfolgt im Moment noch Pretty Little Liars. Generell hören sie auch immer auf meine Tipps, somit schauen wir auch oft in neue Serien gemeinsam rein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)