Sonntag, 14. September 2014

Neuigkeiten, Neuigkeiten!

Wie ich im letzten Post schrieb, ziehe ich um, weil ich eine Ausbildung gefunden habe.
Nun bin ich umgezogen und habe eine eigene Wohnung!
Ich melde mich erst jetzt, da wie ihr sicher wisst, man nicht sofort Internet in einer neuen Wohnung hat.

Meine Wohnung ist super süß, zwar noch nicht sonderlich gut eingerichtet, aber die Wände sind schon mal rosa! Einige Möbel habe ich von der Vormieterin geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich eine rosa/weiße Wohnung, so Mädchentraum, und wieso nicht, erste Wohnung soll doch noch kindisch verspielt sein. Leider sind weiße Möbel nicht grade günstig, deshalb krieg ich eher holzfarbende, das ruiniert natürlich meine Pläne, aber ich versuch durch DIY dies noch zu verändern!

Das alleine wohnen ist garnicht so schwer und einsam, wie ich befürchtet habe. Meine Erwartungen sind immer viel schlimmer, als es in Wirklichkeit wird, deshalb bin ich auch ängstlich. Der Abwasch macht sogar Spaß, manchmal, ich mag Schaum. Dachte immer das wäre wiederlich, aber ist es garnicht, solange ich nur meinen eigenen Dreck wegmachen muss. Gestern habe ich meine erste Spinne in der Wohnung ermordet und es fühlte sich gut an! Früher habe ich immer meinen Vater gerufen. Der jedoch die befreit hat, aber töten ist einfacher.
Den ganzen Tag nur das machen was ich will, ohne zu warten dass jeden Moment meine Mutter ins Zimmer kommt und mir sagt, was ich machen soll. Auch nciht darauf warten, dass meine Mutter abends zu mir kommt und sagt, ich soll schlafen gehen.
Es ist einfach leichter, einfacher. Hätte ich nie gedacht. Und durch das Internet, euch, und andere mit denen ich schreibe, fühle ich mich auch nicht so einsam. Bin nunmal in einer fremden neuen Stadt und kann mich nicht einfach mit jemanden treffen und etwas unternehmen. Dies geht zurzeit nur alleine. Eigentlich ist es eine gute Abwechslung für mich, mal ganz alleine zu sein, alles alleine zu machen und dabei nicht in Einsamkeit zuertrinken, sondern sich frei fühlen!
Dabei ist der große Vorteil, ich mag diese neue Stadt, meine alte hasse ich mittlerweile, da dort alle Menschen böse sind und ich auf der Straße Angst hatte, einen dieser bösen Menschen zutreffen. Hier kenne ich niemanden und kann frei ohne Gedanken durch die Stadt gehen.

Meine Ausbildung ist auch ganz nett, da erst seit 2 Wochen, habe ich noch nicht sonderlich viel gemacht. Ich habe ja keine Ahnung von Informatik und muss mich da erstmal reinfinden. Es kann noch lange dauern, bis ich das wirklich verstehe. Aber ich werde mir aufjedenfall Mühe geben, da es eine wunderbare Chance ist, ein besseres Leben zuführen.
Noch eine Woche und dann habe ich für 3 Wochen Berufsschule. Einerseits, bin ich gespannt wie das wird, andererseits hab ich gelesen, dass es anfangs mehr mit Technik als Informatik zutun hat und ich habe noch garkeine Ahnung von Technik. Das heißt, ich weiß nicht ob ich gut oder schlecht darin sein werde.
Vorallem ist das Beste an der Aubildung, ich hatte totale Angst als Mädchen Fachinformatik zu lernen, da es ja meistens nur Jungs machen, dass in meiner Firma noch ein Mädchen ist, die gleichzeitig mit mir eine Ausbildung macht. Ich mag sie auch und wir verbrignen die Pause zusammen. Das war echt Glück, ich kann es immernoch nicht fassen. Hoffentlich kommen wir dann auch in eine Klasse, da ich nicht weiß wie viele Klassen es sein werden. Aber ich bin nicht alleine.

Schreibt mir jetzt nicht, ich soll mich mehr mit ihr befreunden, damit ich nicht so alleine in der Stadt bin, denn ich bin schon dran, ich versuch es.

Dieses Wochende habe ich alleine verbracht. gestern woltle ich abends zu einem Poetry Slam, ich war mal bei einem und es ist der Wahnsinn, sowas ist genau das, was ich liebe. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es genau neben meiner Haustür stattfindet. Doch da ich nciht wusste ob ich alleine hingehe, oder mit meiner Mutti, hab ich gehofft spontan hinzugehen und mir vorort die Karte zukaufen. Dummerweise ist Poetry slam populärer in Deutschland als ich gedacht habe und es war ausverkauft.
Nächsten Monat gibt es wieder eins, dann kauf ich einige Wochen davor mir eine Karte!
Danach habe ich 22 Jump Street geguckt. Und ich musste einfach lachen, als die beiden bei einem Poetry Slam waren. Das dumme war dabei auch, ich hab ja immer Hoffnung, auf der Staße oder irgendwo von einem Typen angesprochen zuwerden, in dem Film hat der Hauptdarsteller dort seine spätere Freundin angesprochen. Das war einfach nur ironisch für mich.

Und heute habe ich Teen Wolf geguckt und musste bei der Folge 3x8 richtig weinen. Da es einfach so schrecklich war. Man hat dort die Vergangenheit von einem gezeigt, der sich mit 15 in ein Mädchen verliebt hat und sie dann umbringen musste und dies hat ihn auf ewig verändert. Und auch weil so eine Schulbeziehung gezeit wurde und ich es sogut kenne, hat es mich traurig gemacht.
Ja, ich lache und weine gerne laut wenn ich Fernseh gucke. Ich liebe es einfach.

Der Eintrag ist etwas lang geworden, tut mir Leid, aber ich hab mich immerhin schon lange nicht gemeldet! :)




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Das Gefühl kenne ich. Ich neige auch dazu mir im Vorfeld oftmals vieeeel zu viele Gedanken zu machen und da auch gerne mal ein wenig ins Negative zu rutschen. Im Endeffekt ist dann doch alles nur halb so schlimm wie gedacht...
    Ich möchte schon lange mal zu einem Poetry Slam, aber bisher hat sich das noch nicht ergeben. Hier direkt in der Nähe findet so was aber auch nicht statt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch jemand, der sich viel zu viele Gedanken über Dinge im Vorfeld macht, aber wie Christine vor mir schon sagte, ist es im Nachhinein nie so schlimm wie man an nimmt. Freut mich auch, dass du dich in der Ausbildung der eigenen Wohnung so wohlfühlst ;). Berufsschule ist sehr locker, da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Das ist ganz anders als die normale Schule. Jeder dort ist erwachsener und alle wissen auch was sie möchten ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich glaube das mit dem Nerven geht uns allen mal so, vor allem in der Pupertät ist das ja besonders schlimm. Das war bei mir auch ne schwere Zeit und da sind oft die Fetzten mit meinen Eltern geflogen, aber nun wo ich etwas älter bin, kann ich jede Entscheidung und jedes Verbot von ihnen komplett nachvollziehen. Je älter man wird, umso enger wird in meinen Augen die Beziehung zur Familie. Man ist nicht mehr genervt von Familientreffen, geht gerne mal mit den Eltern weg und genießt die Zeit, anstatt wirklich nur die Freunde im Kopf zu haben. Aber keine Angst, bei uns gibt es auch heute ab und an noch Streit, aber das ist ja egal, am Ende ist einfach nur wichtig, dass man wenn es hart auf hart kommt zusammenhält.

    Dankeschön für das liebe Kompliment, darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Die 4 Staffel fand ich persönlich auch gut. Einige Fans waren zwar nicht ganz so zufrieden, aber man kann sich ja über alles aufregen. Der Ton ist seit Staffel 3B einfach auch komplett anders. Die Show ist erwachsener und in der 4.Staffel behält man das bei, geht aber auch wieder etwas zu den Wurzeln zurück. Es wird also wieder etwas leichter und lustiger zwischen all den ernsten Themen. Kannst dich also definitiv drauf freuen. Wo bist du denn jetzt gerade in der 3.Staffel?

    Ich bin ja so gespannt auf das Finale der 2.Staffel, da die Folge schon was mit The Truth heißt, bin ich mir sehr, sehr sicher, dass Emilys ganze Lügengeschichte komplett auffliegt und auf diese Auswirkungen bin ich so gespannt. Die 3.Staffel soll ja wieder richtig gut gewesen sein, weshalb ich mich auf die auch sehr freue. Aber ob ich dann bis zur deutschen Synchro warten kann, weiß ich noch nicht. Das war schon nach dem Finale der 1.Staffel echt schwer. Soweit ich weiß läuft das meiste ja im Oktober wieder an ;). Somit dürfte dein Warten bald ein Ende haben.
    Das habe ich auf einigen Serienseiten und in Foren gelesen. Bisher fand ich die ersten Folgen auch sehr spannend, aber wir hatten dieses schwächeln halt auch schon mal in der 1.Staffel, denn da waren die letzten Folgen auch nicht mehr die spannendsten. Der Anfang echt gut und dann nahm die Serie ab, weil man ja dann das Ende komplett umgekrempelt hat. Bin also mal gespannt ,aber natürlich ganz offen. Ich mache mir da immer meinen eigenen Eindruck und höre nicht auf die Masse. Jedem gefällt ja was anderes.

    Die ersten Folgen sind natürlich immer eine Einführung, aber das ist ja bei jeder Serie so. Ich kann dir nur sagen, dass die Show ab jetzt sehr an Fahrt auf nimmt. Da geht dann wirklich alles Schlag auf Schlag und schon alleine dieses emotionale, spannende und wirklich sehr gelungene Finale ist es wert dran zu bleiben. Das Finale hat die Ansprüche für 2.Staffel echt hoch gelegt. Aber die neuen Trailer versprechen auch, dass man das einhält. Davina gehört auch mit zu meinen Lieblingen, einfach weil sie so zückersüß aussieht, aber so unglaublich mächtig ist. Da kommt auch noch sehr viel und vor allem die Freundschaft zwischen ihr und Josh wird noch für tolle Szenen sorgen. Die beiden sind einfach so klasse zusammen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)