Dienstag, 18. November 2014

Versprechungen - glaubhafte Lügen

Der Mensch ist nicht fähig dazu, jedes Versprechen zu halten.
Manchmal kann er dies nicht und manchmal will er dies nicht. 
Doch egal welcher Grund vorliegt, dieses gebrochene Versprechen 
wird immer einen anderern Menschen verletzten.
Eine Versprechung geht man ein, da man dem anderen Menschen vertraut. 

Es ist rein logisch, wenn man jemanden mag und er einen auch, 
dann vertraut man dieser Person. Man stellt sich keine Fragen. 
Doch genau mit diesem blinden Vertrauen, verletzt man am Ende sich selbst.

Ab dem Punkt, an dem jemand ein w
ichtiges Versprechen bricht, 

ist das Vertrauen zu dem Menschen auch gebrochen.

Man versucht weiter zu machen, ohne Vertrauen. 
Doch leider funktioniert so eine zwischenmenschliche Beziehung nicht auf Dauer. Irgendwann ist es vorbei.
Das Vertrauen zueinander, ist einer der wichtigsten Punkte.
Ist dieses weg, ist alles weg.

Hätte nur nicht dies..., wäre nur nicht das... und könnte man 
alles zurückdrehen, ja dann wäre alles wieder im Reinen. 
Doch so funktioniert es nicht. 
Wenn man einen Fehler begeht, kann alles zu Ende gehen.

Dann bleibt von allem nur die Erinnerung, die einen innerlich zerreist.


 


Ein Beispiel welches wahrscheinlich jeder schon mal erlebt hat:  

Man glaubt nicht an das Versprechen "für immer" bis man wirklich liebt, 
denn dann gibt es nichts anderes als für immer.


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Mir wurde erst letzte Woche etwas versprochen, was nicht gehalten wurde. Ich finde so etwas schlimm, habe mich auch darüber aufgeregt. Seitdem bin ich wieder Single.
    Wie du siehst, kann so etwas sogar Beziehungen zerstören. Versprechen einzuhalten, ist wichtig für das Vertrauen!

    Liebe Grüße

    Kevin

    ( http://daydreamer-kev.blogspot.de/ oder www.kevin-ruser.de )

    AntwortenLöschen
  2. Sehr wahre Worte. Ich glaube das Vertrauen von jedem wurde schon einmal verletzt und Versprechen gebrochen. In Beziehungen ist Vertrauen für mich jedoch das wichtigste, ist das erst einmal weg, dann hat auch die Beziehung keine Zukunft mehr. Zumindest für mich nicht. Ich muss mich auf jemanden verlassen könnnen, ihm alles erzählen können und wissen, das er für mich da ist.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön, das freut mich sehr. Ich bin einfach immer auf verschiedenen Serien Seiten unterwegs wie Serienjunkies, Quotenmeter, myfanbase oder Spoiler Tv und natürlich die Fanseiten meiner Lieblingsserien ,dadurch erfährt man dann einfach immer einiges und das sammle ich in diesem Beiträgen dann einfach mal für euch alles interessante zusmamengefasst.

    Ich finde sie hat auch immer sehr interressante Plots für ihre Bücher, somit bin ich da auch immer auf jede Verfilmung gespannt. Ich finde es auch immer schwer mich an die Snychro zu gewöhnen, wenn ich die Originalfassung kenne. Der O Ton ist nun mal viel besser und die deutschen Stimmen passen manchmal so gar nicht, aber Lying Game schaffe ich nicht im Original zu sehen, da schalte ich dann lieber den Tv ein. Ich finde der Disney Channel hat sich eh ein paar interessante Serien gesichert, was ich gut finde. Bin gespannt was da die nächsten Jahre dann noch so kommt. Super das man auch hier dieses Feld ausbaut.

    Ich glaube das sie bisher mit ihr einfach sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Arbeit schein super zu laufen und ihre Bücher sprechen die Zuschauer einfach an, somit hat sie da einfach einige Vorteile. Generell ist das in der Serienwelt oftmals so, das man auf Altbekanntes zurückgreift.

    Bei Serien geht das wirklich immer sehr weit auseinander, aber finde ich nicht schlimm, oftmals mag ich die Serienversionen sogar mehr. Bei Vampire Diaries fand ich die Bücher echt schrecklich. Die Charaktere waren so unsymphatisch und die Storyline auch nicht so meines. Die Serie liebe ich einfach nur, somit habe ich da echt kein Problem mit. Finde dadurch bleibt es halt auch für Buchleser sehr spannend und sie bleiben Woche für Woche dran.

    Ich fand Witches of East End okay, nicht schlecht, aber auch nicht mega gut. Das Finale war zwar dann wirklich gut gemacht, aber die Absetzung nicht unbedingt überraschend. Die zweite Staffel werde ich mir aber trotzdem anschauen, weil ich den Cast einfach sehr mochte.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Text, der so viel Wahrheit beinhaltet <3

    Liebste Grüße
    Thu und My

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)