Sonntag, 12. Oktober 2014

Gegen die Einsamkeit

http://data2.whicdn.com/images/136818727/large.jpg 

Wenn jemand traurig ist möchte ich den Jenigen aufmuntern. Ich weiß es nicht wie ich es mit Worten schaffe, ich bin nicht die Beste im Umgang mit Worten, im Gegenteil, ich vermassle es meistens mit Worten. Doch helfen kann ich dennoch. Ich versuche aufzumuntern, entweder durch gut gewählte Worte oder durch Taten, zuhören ist auch eine der besten Möglichkeiten.

Da ich es weiß, wie es sich anfühlt, verlassen zu werden, alleine zu sein, die Einsamkeit, enttäuscht zu werden, verletzt zu werden, Schmerz zu fühlen und fertig gemacht zu werden.
Ich weiß es wie sich das alles anfühlt, denn ich muss in meinem Leben schon einiges ertragen. Menschen waren nie gut zu mir.

Wenn sich jemand einsam fühlt und mit mir reden, meist schreiben, möchte dann bin ich da. 

Sogar wenn ich nicht im Kontakt mit dem Menschen stehen sollte, aber dieser Mensch einsam ist und er mir einfach Leid tut, da ich ihn verstehe, dann will ich ihm helfen.

Ich bin ein mitfühlender Mensch. Oder bin ich bloß froh, dass ich mich mit jemanden unterhalten kann? Will ich jemanden helfen, oder tue ich es nur meinetwegen. Einerseits möchte ich die Menschen aufheitern, die traurig sind. Andererseit genieße ich es, für jemanden wichtig zu sein, dass mich jemand braucht.
Es ist immer schön gebraucht zu werden. Dann fühlt man sich nicht mehr so nutzlos.
Was ist denn nun die Wahrheit? Ich weiß es selber nicht. Ich freue mich, wenn jemand anders traurig ist, damit ich bei ihm sein kann. Ist das richtig? Nein, das ist falsch. Das ist sogar egoistisch. Doch ich bin nun mal ein egoistischer Mensch. Ich lebe meinetwegen und nicht für andere. Demnach ist jeder egoistisch.
Und da niemand zu mir kommt der glücklich ist, denn dann bin ich wertlos, freue ich mich wenn jemand traurig ist.
Wenn meine Freunde sich gestritten hatte, dann hat es mir sogar gefallen, denn dann war ich für sie da. Sie brauchten mich, endlich. Weil ich so oft unwichtig war. Ist das so falsch?
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber wenn ich es das tue, dann schäme ich mich. Denn es ist nicht richtig, Freude zu empfinden, wenn andere dies nicht tun.

Doch im Endeffekt, bin ich nur ein trauriger Mensch der nach Aufmerksamkeit sucht und mit allen zufrieden ist, wo er sie findet.









:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Woow ein sehr ehrlicher Beitrag. Jedoch sind wir da echt komplett anders. Ich bin zwar auch immer jemand, der im Freundskreis Ratschläge gibt, für andere da ist und zuhört, aber Streit, Probleme und wenn es jemanden nicht gut geht, kann ich gar nicht sehen, vor allem wenn es Freunde und Familie sind. Da leide ich immer mit, genauso wie sie es bei mir tun. Bin besorgt und fühle mit. Streit versuche ich generell auch immer aus dem Weg zu gehen oder wenn es welchen gibt, dann zu schlichten. Klar bin es auch manchmal ich die sich mit wem streitet, aber dann möchte ich eine Sache einfach sofort klären, es ad akta legen, darüber reden und gut ist. Und Freundschaften oder Beziehungen ohne Streit? Die gibt es nicht und die funktionieren auch nie. Manchmal muss es einfach knallen, egal wie gern man jemanden hat. Alles muss raus und dann ist es auch wieder gut.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön.

    Wissen kann man es nie, aber ich bin trotzdem jemand der sich seine Ziele setzt, die er erreichen möchte und somit gibt es da zumindest eine Grundrichtung, in die man geht und die man auch kennt. Natürlich gibt es dazwischen immer viele Überraschungen, auch mal Tiefschläge und unglaublich viele Chancen die einem geboten werden und das Leben nun mal zu einer Achterbahnfahrt und komplett unplanbar machen. Aber das ist auch gut so ;).

    Dankeschön für das liebe Kompliment. Haha ja allerdings und man merkt finde ich schon an den Posen den Unterschied.

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal danke für die lieben Worte zum Auftritt von meinem Besten Freund, er freut sich sehr über all die positive Resonanz die er bekommen hat. Wir waren da auch damals total geflasht, ist eh sehr surreal wenn man Backstage dabei ist, mitfiebert und das dauert dann immer erstmal bis das sich setzt und man wirklich begreift, was da geschehen ist, dafür sind aber alle Emotionen komplett echt. Man vergisst dann einfach auch die Kameras und freut sich. Das Lied ist auch eines meiner absoluten Lieblinge, generell bin ich ein sehr großer Fan von The Script und mein Bester natürlich auch. Die Band macht einfach imemr tolle Songs. Danke auch für die lieben Worte zu mir, es ist nämlich echt sehr ungewohnt sich dann selbst im Tv zu sehen und man findet dann immer irgendwas, was man ganz schlimm findet xD.

    Nee das war echt das erste Mal, die sieht aber auch anders aus als die deutsche Version, weil ich die ja in Italien gegessen hatte und sie war echt lecker. Die Italiener können halt einfach Pizza machen. Vermisse das immer in Deutschland, dieser dünne Teig, der aber trotzdem super ist.

    Ich habe 1 mal Pasta gegessen, aber ansonsten fiel meine Wahl einfach immer auf Pizza, ist dann immer das verlockendste, weil ich sie dort einfach so viel besser als in Deutschland finde. Nudeln esse ich auch hier sehr, sehr gerne. Ich habe aber auch nicht immer alles fotografiert, manchmal hat mich der Hunger dann überkommen und es wurde gleich gegessen. Aber ab und an habe ich dann auch mal dran gedacht was festzuhalten.

    Achso dann habe ich das falsch verstanden, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das nicht mitgemacht hätte. Vielleicht am Anfang, aber irgendwann hätte ich ihr das gesagt, dass ich nicht nur die 2.Wahl oder der Lückenbüßer bin, wenn jemand anderes keine Zeit hat. Das man sowas anspricht ist ja immer wichtig, damit sich etwas ändert. Bei deinem Beispiel mit dem Streit musste ich gerade etwas schmunzeln, denn das war bei mir und meiner Besten Freundin früher auch immer so. Wir haben uns gestritten, aber auch ganz schnell wieder vertragen. Heute wo wir etwas älter sind, wird nicht mehr wirklich gestritten, sondern wir sagen uns einfach sofort was uns jetzt stört, reden darüber und gut ists. Ich denke mit dem Alter geht man sowas dann auch etwas anders an, als noch in der Jugend und vor allem Pupertät. Da gab es im Freundeskreis bei uns damals so gut wie jeden Tag Streit wegen irgendwelcher dämmlichen Dinge, die eigentlich sehr lachhaft waren, aber damals dafür sorgten, dass alls ganz schrecklich ist.

    Das finde ich immer etwas traurig, wenn eine Beziehung zerbricht und man dann im Streit auseinandergeht oder die Schuld jemand anderem gibt. Manchmal klappt es halt einfach nicht und dann sollte man nicht danach sagen, dass ist es jetzt deine Schuld du hast ja nie irgendwas gesagt, vor allem wenn es nicht mal der Wahrheit entspricht. Aber das ist eine Erfahrung die auch jeder mal gemacht hat und die dazu gehört. Ist ja nicht immer so ;).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)