Dienstag, 13. Januar 2015

Poetry Slam

Ich war am Samstag bei einem Poetry Slam <3

Poetry Slams sind so wunderbar toll! Das war diesmal mein drittes und ich bin immernoch faszieniert!
Also falls das einem von euch nichts sagt... auch wenn es mittlerweile schon sehr populär ist und immer ausverkauft bei mir, es treten auf einer Bühne verschiedene Menschen mit ihren selbstgeschriebenen Texten und sprechen diese vor. Dabei reden sie sehr schnell und manche bewegen sich oder hampeln da rum! ^^
Die Texte sind meistens eher lustig, weil dies beim Publikum besser ankommt. Manchmal gibt es auch seriöse Texte, meistens eine Mischung aus beidem. Das besondere ist, dass es ja ein Wettkampf ist und es eine Gewinner gibt, diesen wählt das Publikum! Die Jury wird von 5 Zuschauern gebildet und nach jedem Gedicht heben sie ihre Punkte. Doch wenn es am Ende um den Sieger geht, entscheidet die Lautstärke des Applaus den Gewinner. Ist sehr spannend!

Ich würde auch gerne so gut schreiben und vorallem auftreten können wie die Personen, wobei das letztes Mal sehr gute dabei waren, die schon lange in diesem Bereich sind... es können aber, so glaube ich, alle die wollen mitmachen!

Mir war klar, ich kann keinen Text schreiben der lustig ist und sich reimt. In meinem Kopf sind nicht so viele lustige Sachen. Deshalb habe ich mal aus dem Bauch herraus einen eher traurigen Text geschrieben, kann ich irgendwie besser. Dieser entspricht zum Teil der Wahrheit, zum Teil ist er etwas übertrieben. Aber lest selbst:

Alles was war, alles was sollte, ist zerbrochen,
am Ende blieben nur Scherben - von meinem Herzen.

Ich stehe hier, vollkommen leer und schaue ins Meer, an dem wir mal lagen.
Gemeinsam, nie mehr einsam - waren wir.
Zusammen, nie mehr einsam - liebten wir.
Wir liebten uns. Nur das zählte - für mich, nur für mich.


Du gingst, als ob nichts war.
Ich blieb, und brach. In mir fiel alles zusammen.
Den verursachten Schmerz, von dem Verursacher ohne Herz,
konnte ich nicht ertragen.


Wir gingen unsere Wege, du mit ihr, ich ohne dich.

So einsam fühlte ich mich.
Keine Hoffnung, blieb in mir, nur dein Gesicht, welches mich zerreißt.

Ich gab mein altes Leben auf, um dich zu vergessen,
um dich nie wieder zu erblicken. Doch vergessen, konnte ich dich nie.
Kann ich nicht, nach Monaten.


Nun sitz' ich hier am Meer, im Januar. Alleine.
Das Meer, so kalt, schon fast erfroren.
Die Dunkelheit kommt mir so nah.
Kein Mensch, kein Klang, noch nicht mal Wellen.
Das alles steht still und bewegt sich nicht.
In mir herrscht die gleiche Stille.
Kein Gefühl der Kälte, kein Gefühl der Angst und Sorge. Kein Gefühl.
Ich fühle nichts. Mein Herz ist erfroren, wie das Meer. Eiskalt.


Schon lange fühlte ich keine vollkommene Freude und Trauer, Liebe und Hass. 
Aus mir, einem emotionsvollen Wesen, wurde ein emotionsloses Wrack.

Immer noch still sitze ich hier und schaue aufs Meer.
Die Welt um mich wird dunkel.
Der Tag endet. Ein neuer Tag beginnt.
Ich gehe ans Meer und verbringe dort meine Stunden.
Tagtäglich führe ich dieses sinnlose Leben und warte aufs Ende,
an dem das alles für mich endlich endet.



Die Fotos haben keinen Bezug auf den Text, habe die bloß letzte Woche geschossen, weil alles so schön leuchtete!!



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Die Bilder finde ich wirklich sehr gelungen, da hast du die Farben echt toll eingefangen und ich mag das mit der Spiegelung.

    Der Text ist zwar sehr traurig, aber wirklich super geschrieben ;). Ich war ja persönlich noch nie auf einem Poetry Slam, ist auch immer recht weit zu fahren, weil es in meinem Ort selbst sowas nicht gibt. Habe aber schon öfter gehört, das dass echt gut sein soll. Nur im Moment hätte ich für sowas auch gar keine Zeit, da meine Klausuren ja anstehen, aber kann mir vorstellen, das da echt interessante Menschen und Talente dabei sind.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Awww Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Früher wäre es mir da ähnlich gegagen wie dir, aber ich habe das dann abgelegt und mir ist ehrlich gesagt egal, was andere über mein Outfit sagen oder ob es ihnen gefällt. In erster Linie muss ich mich wohl fühlen und es muss mir gefallen ,der Rest muss ja nicht hinschauen. Somit habe ich mir da einfach ein etwas dickeres Fell zugelegt, aber seitdem ich so denke auch echt nur positives zu hören bekommen. Trau dich einfach was, das kommt meistens wirklich gut an ;). Ich weiß jetzt nicht was für eine Art Blazer du meinst, müsstest du mir mal einen Link schicken, habe aber auch nur längere Bläzer im Schrank und fand diesen dann doch noch am passendsten. Genrell bin ich ja auch aus dem Grund kein Winterfan. Im Sommer geht das dann alles ohne Jacke und man muss sich da dann nicht so viele Gedanken machen.

    Jaa ich bin auch generell im die kleinste und da darf man sich ab und an schon doofe Sprüche oder ausgelutschte Witze anhören :D. A la "na wie ist die Luft da unten".

    Das mit Ravenswood stört mich auch etwas, einfach weil ich die Show nie gesehen habe und da die ja nach 1.Staffel abgesetzt wurde, werde ich sie mir auch nicht mehr wirklich anschauen. Das man nun versucht das alles über Pll zu erzählen, nervt die Mehrheit der Fans. Ich kann da halt nichts mit anfangen und finde man sollte sich auch lieber nur auf den Handlungsstrang der eigentlichen Serie konzentrieren und das Spin Off mal rauslassen. Also komplett unschuldig ist Allison definitiv nicht, aber im Moment rücke ich wieder etwas davon ab das sie A ist, weil sie im Gefängnis echt verängstigt gewirkt hat. Bin da echt zwie gespalten, aber sie ist definitiv kein Unschuldslamm und hat bestimmt auch irgendwo ihre Finger im Spiel. Bei Monas Tod ist sie für mich immer noch nicht genug entlastet, da denke ich immer noch, das Ali das veranlasst hat. Aber Sasha spielt sie halt so super, dass man es liebt sie zu hassen.

    666 Park Avenue hatte ich auch eine Zeit lang verfolgt. Fand sie auch echt klasse, aber schade, dass sie nach nur 1.Staffel abgesetzt hatte. War auch ein wirklich toller Cast. Da hat man in meinen Augen mal wieder viel zu schnell einen Cut gemacht. Im Moment habe ich ja jetzt mal Chasing Life auf Disney Channel angefangen und fand da die 1.Folge auch nicht so schlecht. Mal schauen, wie das noch weitergeht. Vor allem gibt es hier auch ne 2.Staffel und das ist schon mal super.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden liebgemeinten Kommentar! :)